CenterHotels nutzt E-Mails vor der Ankunft, um Gäste zu begeistern und den Umsatz zu steigern

HOTELTYP Hotelgruppe
LÖSUNGSANSÄTZE Reputation, Surveys, Marketing
REGION Europa

Ziel Interaktionen mit Gästen noch vor dem Check-in
Strategie Revinate Marketing
Ergebnisse Besser informierte Gäste und 5,75-facher ROI
Kolbrún Ýr Sigurðardóttir Digital Marketing Project Manager

„Dank den Berichten, die wir von Revinate erhalten, ist es einfach, mithilfe von Tests und Optimierungen herauszufinden, was am besten funktioniert. Außerdem ist es ein großartiges Gefühl, zu wissen, dass das Revinate-Team jederzeit bereitsteht, um uns bei Bedarf zu unterstützen. Die Kunden sind diesem Unternehmen wirklich wichtig.“

CenterHotels ist eine isländische Hotelkette, die von einer isländischen Familie gegründet und nach wie vor betrieben wird. In den letzten 20 Jahren hat die Familie ein Gästehaus im Stadtzentrum zu einer Hotelkette mit sieben Hotels umgebaut. Jedes dieser Hotels ist an ein anderes Kundensegment ausgerichtet und befindet sich in der Innenstadt von Reykjavik.

Vor unserer Zusammenarbeit mit Revinate erhielten Gäste vor dem Check-in lediglich eine Buchungsbestätigung via E-Mail. Das Marketing-Team erkannte, dass dadurch wertvolle Chancen verloren gingen, um mit den Gästen zu interagieren. Man hätte sie nämlich darüber informieren können, was sie von ihrem Aufenthalt erwarten und ihr Erlebnis mit zusätzlichen Angeboten verbessern können.

Nach einer gründlichen Prüfung der CRM-Anbieter entschied sich das Marketing-Team bei CenterHotels für Revinate, um sein E-Mail-Marketing-Programm voranzutreiben. Das Team nutzte Reputation und Surveys bereits, dennoch wollte es mit gebührender Sorgfalt sicherstellen, dass Revinate Marketing über alle Funktionen verfügte, die CenterHotels brauchte. Sigríður Helga Stefánsdóttir, Director of Marketing, erklärt: „Das Serviceniveau, das uns vom Revinate-Team geboten wurde, hat uns sehr beeindruckt. Umso begeisterter waren alle, als wir nach unseren Recherchen herausfanden, dass Revinate auch das beste Produkt bietet.“

Heute erzielt CenterHotels allein mit den E-Mails vor dem Aufenthalt fast einen 6-fachen ROI. Kolbrún Ýr Sigurðardóttir, Digital Marketing Project Manager, sagt: „Angesichts der hervorragenden Ergebnisse, die wir mit den E-Mails vor dem Aufenthalt erzielen konnten, können wir es kaum erwarten, eine umfassendere E-Mail-Strategie zu entwickeln. Durch die Verwendung der in unserem Portfolio vorhandenen Gästedaten könnten wir unsere Gäste in Segmente einteilen und verschiedene Kampagnentypen ausprobieren. Dank den Berichten, die wir von Revinate erhalten, ist es einfach, mithilfe von Tests und Optimierungen herauszufinden, was am besten funktioniert. Außerdem ist es ein großartiges Gefühl, zu wissen, dass das Revinate-Team jederzeit bereitsteht, um uns bei Bedarf zu unterstützen. Die Kunden sind diesem Unternehmen wirklich wichtig.“ 

Ergebnisse

Revinate Marketing ist der einfachste Weg, um den Umsatz zu steigern und durch E-Mail-Marketing, CRM und Upselling bessere Gästebeziehungen aufzubauen.

Mehr Infos

CenterHotels Uses Pre-Arrival Emails to Engage Guests and Lift Revenue

HOTEL TYPE Group
SOLUTIONS USED Reputation, Surveys, Marketing
REGION Europe

Goal Guest engagement prior to check-in
Strategy Revinate Marketing
Results More informed guests and 5.75X ROI
Kolbrún Ýr Sigurðardóttir Digital Marketing Project Manager

"With the reporting we get in Revinate, it’s easy to test and optimize to find out what works. And, it’s a great feeling to know that the Revinate team is ready to help whenever we need it. It’s really a company that cares about its customers.”

CenterHotels is an Icelandic hotel chain founded and run by an Icelandic family. Over the last 20 years, the family has turned a single guesthouse in the city center into a hotel chain with seven hotels, all catering to a different customer segment, located in the Reykjavík city center.

Prior to partnering with Revinate, the only communication a guest received before check-in was a booking confirmation email. The marketing team recognized that they were missing out on a huge opportunity to engage with guests to let them know what they could expect from their stay and also how they could improve the experience through upsell offers.

After a thorough review of CRM providers, CenterHotels selected Revinate to power their email marketing program. They were already using Reputation and Surveys but wanted to do their due diligence to ensure Revinate Marketing had all the functionality they needed. Sigríður Helga Stefánsdóttir, Director of Marketing, says, “We had been so impressed with the level of service we received from the team at Revinate so everyone was really excited when, after our research, we found that Revinate had the best product as well.”

Today, CenterHotels is driving close to 6X ROI in pre-stay emails alone. Kolbrún Ýr Sigurðardóttir, Digital Marketing Project Manager, says, “Seeing the great results we’re having with pre-arrival emails, we can’t wait to begin developing a more comprehensive email strategy, using the guest data that we have across our portfolio, to segment our guests and try different campaign types. With the reporting we get in Revinate, it’s easy to test and optimize to find out what works. And, it’s a great feeling to know that the Revinate team is ready to help whenever we need it. It’s really a company that cares about its customers.” 

Get Results Like These

Revinate Marketing is the easiest way to drive revenue and build better guest relationships through Email Marketing, CRM, and Upsells.

Learn more