Clink Hostels generiert mit Revinate über 7.000 Direktbuchungen

HOTELTYP Hotelgruppe
LÖSUNGSANSÄTZE Marketing
REGION EMEA

Ziel Mit Gästedaten Ihren Umsatz steigern
Strategie Mithilfe der Gästedatenplattform relevante Angebote machen
Ergebnisse Über 7.000 Übernachtungen gebucht
Dave Double Head of Marketing

„Dank Revinate haben wir in den letzten 18 Monaten mehr Umsatz erwirtschaftet als in den vergangenen fünfeinhalb Jahren mit anderen Systemen.“

Clink Hostels wurde 1997 von den reisefreudigen Schwestern Anne und Shelly Dolan gegründet, die eine neue Generation junger Entdecker ansprechen wollten. Die Gruppe besitzt Objekte in London und Amsterdam und eröffnet demnächst zwei weitere in Lissabon und Dublin. Insgesamt beherbergen sie jährlich fast 600.000 Gäste. 

Clink Hostels stand vor denselben Problemen wie viele andere Hoteliers. „Big Data ist kein Novum im Gastgewerbe“, sagt Dave Double, Head of Marketing bei Clink Hostels. „Neu sind aber die Organisationsstrukturen dafür.” Hoteliers verfügen seit Jahren über Gästedaten. Viele haben es jedoch verpasst, diese als Grundlage für ihr Handeln nutzbar zu machen. „Saubere Datenerfassung ist für uns von zentraler Bedeutung. Weniger ist mehr, denn eine große Menge ungenauer Daten hat keinerlei Nutzen für uns.”

Beim Marketing geht es darum, Wert für das Unternehmen zu erzeugen. Hier wird der Grundstein für die Customer Journey gelegt und wenn von Anfang an falsche Erwartungen bestehen, können auch Ihr Finanzexperte oder die Mitarbeiter im Kundenservice den unzufriedenen Kunden nicht umstimmen.  Mit aufschlussreichen Daten erreichen Sie Kunden zur richtigen Zeit mit der richtigen Nachricht. 

Als Clink Hostels zur Plattform von Revinate gewechselt ist, hat das Unternehmen festgestellt, was für einen großen Unterschied eine Gästedatenplattform machen kann. „In den letzten sieben Jahren haben wir auch andere Systeme genutzt, aber wir haben mit Revinate in den letzten 18 Monaten mehr Umsatz erwirtschaftet, als in den vergangenen fünfeinhalb Jahren mit anderen Systemen.“

Ergebnisse

Revinate Marketing ist der einfachste Weg, um den Umsatz zu steigern und durch E-Mail-Marketing, CRM und Upselling bessere Gästebeziehungen aufzubauen.

Mehr Infos

Clink Hostels Drives Over 7,000 Direct Bookings With Revinate

HOTEL TYPE Group
SOLUTIONS USED Marketing
REGION EMEA

Goal Turn guest data into revenue
Strategy Leverage the Guest Data Platform to deliver relevant offers
Results Over 7,000 room nights booked
Dave Double Head of Marketing

“We have made more money with Revinate in the last 18 months than in the last five and a half years with other systems.”

Clink Hostels, established in 1997, was founded by traveling sisters Anne and Shelly Dolan to serve a new generation of young explorers. The group has properties in London and Amsterdam, with two more in Lisbon and Dublin on the way. All together, they serve nearly 600,000 guests per year. 

Clink Hostels faced the same issues many hoteliers face. “Big data is not new in Hospitality,” says Dave Double, Head of Marketing for Clink Hostels, “being able to organize it is.” Hoteliers have been sitting on guest data for years, but being able to take action based on it has eluded many. “Capturing clean data is paramount for us. Less is more as inaccurate high volume data is useless.”

Marketing is about creating value for the business. It sets the stage for the customer journey and if the expectation is wrong at the start, your revenue specialist or front of house team won’t be able to turn that negative customer into a happy one.  Good data lets you reach out to people in the right way at the right time, with the right message 

When Clink Hostels moved onto the Revinate platform, they saw the difference a guest data platform could make. “We have used other systems over the last seven years, but to put it into context, we have made more money with Revinate in the last 18 months than in the last five and a half years with other systems.”

Get Results Like These

Revinate Marketing is the easiest way to drive revenue and build better guest relationships through Email Marketing, CRM, and Upsells.

Learn more