GCP Hospitality steigert mit Revinate den ROI um das 21-Fache – Revinate

GCP Hospitality steigert mit Revinate den ROI um das 21-Fache

HOTELTYP Multi-Objekt
LÖSUNGSANSÄTZE Reputation, Marketing
REGION Asien/Pazifik

Ziel Umsatz steigern
Strategie Effektive Interaktion mit den Gästen
Ergebnisse 21-facher ROI
Aude Cheronnet Senior Digital Marketing Manager

„Das Schöne an Revinate Marketing ist, dass wir bloß die automatisierten E-Mails einrichten und sich der Rest von selbst erledigt. Mit Revinate steigern wir jeden Tag den Umsatz, ohne uns täglich darauf konzentrieren zu müssen. Da wir sehr beschäftigt sind, ist dies von Bedeutung.“

GCP Hospitality verwaltet über 39 Hotels und Apartments mit Serviceleistungen sowie 7.500 Schlüssel auf der ganzen Welt. Dabei genießt GCP Hospitality im Hotel- und Gastgewerbe einen beneidenswerten Ruf für die Erfüllung höchster Standards in den Bereichen Asset Management, Hotelmanagement und Geschäftsentwicklung. Aude Cheronnet ist für das digitale Marketing in der Region Asien-Pazifik verantwortlich.

Letztes Jahr war sie auf der Suche nach einer CRM-Lösung für die 10 Hotels, die sie tatkräftig unterstützt. Sie berichtet: „Unser erster Gedanke war die Entwicklung einer Kundentreuelösung. Doch mit nur zehn Objekten war die Idee schwer umzusetzen. Also entschieden wir uns, stattdessen mit Kundeninteraktionen zu beginnen und zu prüfen, ob wir den Umsatz dadurch steigern können.“

Der Versuch hat sich gelohnt. Nach der Implementierung von Revinate Marketing verzeichneten Cheronnet und Objekt-Marketer durch automatisierte E-Mails und E-Mail-Kampagnen große Erfolge. Ein Valentinstag-Blitzverkauf im Pullman Bangkok Hotel G führte zum Beispiel zu 330 Übernachtungen und eine OTA-Winback-E-Mail für das Hotel G Yangon hatte Direktbuchungen für 121 Übernachtungen zur Folge. Sogar der monatliche Newsletter erwies sich als einträgliche Maßnahme. Auf diese Weise hat das Lake Inya Hotel im vergangenen Monat 129 Übernachtungen verkauft. 

Ähnlich wie viele Kunden von Revinate Marketing betrachtet auch GCP Hotels die E-Mails vor der Ankunft als zuverlässige Maßnahme. So hat beispielsweise das Hotel G Singapore dank der E-Mails einen beachtlichen Upselling-Umsatz erzielt. Cheronnet erklärt: „Das Schöne an Revinate Marketing ist, dass wir bloß die automatisierten E-Mails einrichten und sich der Rest von selbst erledigt. Mit Revinate steigern wir jeden Tag den Umsatz, ohne uns täglich darauf konzentrieren zu müssen. Da wir sehr beschäftigt sind, ist dies von Bedeutung.“

Da das Programm bereits einen positiven ROI aufweist, freut sich Cheronnet nun darauf, Strategien für die einzelnen Objekte zu entwickeln, um noch bessere Leistungen zu erreichen. Mit Hotels und Luxusmarken in der Hotelgruppe weiß Cheronnet um die Bedeutung von Personalisierung und Segmentierung, um erfolgreich zu bleiben. Sie sagt: „Revinate hat sich bei der Verknüpfung unserer Projektverwaltungssysteme sowie der Schulung des Personals in den Objekten als großartiger Partner herausgestellt. Zudem hat Revinate bewährte Methoden mit uns geteilt, wodurch wir den ROI deutlich steigern konnten. Jetzt liegt es an uns, das Wissen über unsere Kunden und ihre Bedürfnisse einzusetzen, um noch erfolgreicher zu sein.“

Ergebnisse

Revinate Marketing ist der einfachste Weg, um den Umsatz zu steigern und durch E-Mail-Marketing, CRM und Upselling bessere Gästebeziehungen aufzubauen.

Mehr Infos

GCP Hospitality Drives 21X ROI with Revinate

HOTEL TYPE Multi-Property
SOLUTIONS USED Reputation, Marketing
REGION APAC

Goal Lift Revenue
Strategy Effective Guest Engagement
Results 21x ROI
Aude Cheronnet Senior Digital Marketing Manager

“The beauty of Revinate Marketing is that we can set up the automated emails and just let them run. We drive revenue every day with Revinate, without having to focus on it daily, which is important because of how busy we are.”

GCP Hospitality manages over 39 hotels and serviced apartments and 7500 keys around the world with an enviable reputation in the hospitality industry for providing asset management, hotel management and business development of the highest standards. In Asia Pacific, digital marketing falls to Aude Cheronnet.

Last year, Cheronnet began looking for a CRM solution for the 10 hotels she supports. She says, “We originally thought we would build a loyalty solution but it’s hard with just ten properties. Instead, we decided to start with customer engagement and see if we could drive revenue that way.”

The hunch paid off. After implementing Revinate Marketing, Cheronnet and the property marketers are finding great success through both automated emails and eblasts. For example, a Valentine’s Day flash sale at Pullman Bangkok Hotel G drove 330 room nights and an OTA winback email for Hotel G Yangon drove direct bookings for 121 room nights. Even the monthly newsletter is proving to be a money-maker, with Lake Inya Hotel, selling 129 room nights last month. 

Like many Revinate Marketing customers, GCP Hotels is finding the pre-arrival email to be a steady performer. The Hotel G Singapore, for example, is seeing significant upsell revenue from the email. Cheronnet says, “The beauty of Revinate Marketing is that we can set up the automated emails and just let them run. We drive revenue every day with Revinate, without having to focus on it daily, which is important because of how busy we are.”

With the program already ROI-positive, Cheronnet is now looking forward to working with the individual properties on strategies to drive even better performance. With both hotels and luxury brands in the group, Cheronnet knows that personalization and segmentation will be important ingredients to continued success. She says, “Revinate has been a great partner, helping up connect our PMSs, training our properties and sharing best practices that have helped us drive significant ROI. Now it’s up to us to use our knowledge of our customers and what they want to turn up the volume on our success.”

Get Results Like These

Revinate Marketing is the easiest way to drive revenue and build better guest relationships through Email Marketing, CRM, and Upsells.

Learn more