Wie Ligula den Befragungsprozess nach der Abreise mit Revinate optimierte

HOTELTYP Hotelgruppe
LÖSUNGSANSÄTZE Gäste-Feedback
REGION EMEA

Ziel Optimierung der Antwortrate beim Gäste-Feedback
Strategie Erfolgsmethoden von Revinate
Ergebnisse Anstieg der Beantwortungsquote um 13 %
Sarah Koerffer Seward Marketing Coordinator

„Dank unserer großartigen Partnerschaft mit Revinate verbessern wir unsere Metriken kontinuierlich und können von unseren Gästen lernen. Ich bin so dankbar, dass wir einen Partner gefunden haben, der ein echtes Interesse an unserem Erfolg hat.“

Die Ligula Hospitality Group AB ist ein Mutterunternehmen im Gastgewerbe, das Konzepte und Marken in der Hotel- und Restaurantbranche entwickelt. Vor zwei Jahren erkannte das Unternehmensmanagement, dass es das öffentliche und private Gäste-Feedback proaktiv erfassen musste. Online-Bewertungen beeinflussten damals wie heute die Entscheidungen bei Hotelbuchungen sehr stark – es handelte sich dabei also keinesfalls um einen vorübergehenden Trend. Die aufstrebende Marke besaß 40 Hotels und benötigte dringend eine bessere Lösung, um sicherstellen zu können, dass Feedback erfasst und verwaltet wurde. Es war also Zeit für einen Partner, der die Unternehmensführung in ihren Bemühungen unterstützte und ihr dabei half, ihre Ergebnisse zu optimieren.

Als sich Ligula für das Gäste-Feedback von Revinate entschied, verwendete jedes Hotel ein eigenes Programm zu Erfassung des Gäste-Feedbacks. Angesichts der geschäftigen und betriebsamen Natur des Betriebs bedeutete dies häufig, dass Hotelmanager nicht öffentlich auf Bewertungen antworteten oder die Teilnahme an Umfragen nicht zur Kenntnis nahmen. Zudem gab es keine zentralisierte Lösung für die Erstellung von Berichten oder den Umgang mit Erkenntnissen aus dem Gäste-Feedback. Sarah Koerffer Seward, Marketing Coordinator bei Ligula, erklärt: „Wir waren ohne Revinate wirklich im Nachteil. Die Hotels waren mit der Aufgabe überfordert, das Feedback zu lesen und zu beantworten. Sie waren dem großen Volumen an Bewertungen, das uns erreichte, einfach nicht gewachsen.“

Heute verfügen die Hotels dank Revinate über die notwendigen zeitsparenden Tools, die eine einfache Verwaltung ihrer Bewertungen und Befragungen ermöglichen. „Dank Revinate sind unsere Hotels jetzt perfekt ausgerüstet, um mit dem großen Umfang an Gäste-Feedback umgehen zu können. Dadurch erkennen sie leicht, was gut funktioniert, wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt und wie sich die Stimmung der Gäste im Laufe der Zeit verändert. Hier am Hauptsitz haben wir dank der verschiedenen Berichte, die uns bei Revinate zur Verfügung stehen, einen großartigen Überblick über die Leistung jedes unserer Hotels“, so Koerffer Seward.

Das Kundenerfolgsteam von Revinate überwacht auch den Erfolg von Hotels. Als Aylin Calp, Customer Success Manager bei Revinate, das Konto übernahm, analysierte sie die Metriken und die Befragungserstellung bei Ligula ganz genau. Mit Daten aus 2 Jahren hatte sie ausreichend Informationen darüber, was funktionierte und wo es Raum für Verbesserungen gab. Ihre Erkenntnisse und Empfehlungen basierend auf Erfolgsmethoden anderer Hotelgruppen, die Revinate Surveys verwenden, teilte Aylin Calp dann mit Sarah Koerffer Seward. Zusammen formulierten sie einige Fragen um beziehungsweise änderten deren Reihenfolge.

Die Anpassungen zahlten sich umgehend aus. Innerhalb eines Monats stieg die Abschlussquote der Befragungen im Durchschnitt von 15 % auf 17 %. Darüber hinaus erhöhte sich die Klickrate um 7 %. Koerffer Seward meint: „Dank unserer großartigen Partnerschaft mit Revinate verbessern wir unsere Kennzahlen kontinuierlich und können von unseren Gästen lernen. Ich bin so dankbar, dass wir einen Partner gefunden haben, der ein echtes Interesse an unserem Erfolg hat.“

Ergebnisse

Revinate Marketing ist der einfachste Weg, um den Umsatz zu steigern und durch E-Mail-Marketing, CRM und Upselling bessere Gästebeziehungen aufzubauen.

Mehr Infos

How Ligula Streamlined The Post-Stay Survey Process With Revinate

HOTEL TYPE Group
SOLUTIONS USED Guest Feedback
REGION EMEA

Goal Optimize guest feedback response rate
Strategy Best practices from Revinate
Results 13% increase in completion rate
Sarah Koerffer Seward Marketing Coordinator

“Thanks to our great partnership with Revinate, we continue to improve our metrics and learn from our guests. I am so thankful that we found a partner that takes a genuine interest in our success.”

Two years ago, management at Ligula Hospitality Group AB, a hospitality parent company that develops concepts and brands in the hotel and restaurant industry realized that they needed to be proactive about capturing public and private guest feedback. Clearly not just a passing fad, online reviews were continuing to play a significant role in hotel booking decisions. With 40 hotels, the growing brand needed a better solution for ensuring that feedback was captured and managed. In addition, they needed a partner that would support their efforts and help them to optimize their results.

Before signing up for Revinate Guest Feedback, Ligula management allowed each hotel to manage its own guest feedback programs. Given the busy, always-on nature of the business, that often meant that hotel managers didn’t publicly respond to reviews or acknowledge survey responses. It also meant that there was no centralized reporting solution or learnings around guest feedback. Sarah Koerffer Seward, Ligula’s marketing coordinator, explains, “We really were at a disadvantage without Revinate. The hotels were overwhelmed with the task of reading and responding to feedback. They simply weren’t equipped to deal with the volume of reviews that we received.”

Today, with Revinate, the hotels have the time-saving tools they need to easily manage their own reviews and surveys. Sarah says, “Thanks to Revinate, the hotels have everything they need to stay on top of guest feedback. They can easily understand what’s working at the hotel, what’s not working, and how guest sentiment is trending over time. And, because of the different views reports that Revinate offers, it’s easy for us at headquarters to stay on top of each hotel’s performance.”

The Revinate client success team also monitors hotel success. When Aylin Calp, Customer Success Manager at Revinate, took over the account, she did a deep dive into Ligula’s metrics and survey set-up. With two years of data, she had a lot of information about what was working and where there was room for improvement. She sat down with Sarah and shared her recommendations, including rephrasing some questions, adjusting the ordering of questions, based on best practices from other hotel groups using Revinate Surveys.

The changes paid off almost immediately. Within one month, the survey completion rate increased, on average, from 15% to 17%. In addition, the click-through rate increased by 7%. Sarah says, “Thanks to our great partnership with Revinate, we continue to improve our metrics and learn from our guests. I am so thankful that we found a partner that takes a genuine interest in our success.”

Get Results Like These

Revinate Marketing is the easiest way to drive revenue and build better guest relationships through Email Marketing, CRM, and Upsells.

Learn more