INNHotels wechselt zu Revinate Marketing und erzielt bis zu 1000 Buchungen aus einer Kampagne

INNHotels wechselt zu Revinate Marketing und erzielt bis zu 1000 Buchungen aus einer Kampagne

HOTELTYP INNHotels
LÖSUNGSANSÄTZE Revinate Marketing
REGION Nordamerika

Ziel Steigerung des Direktumsatzes
Strategie Segmentierung und Personalisierung
Ergebnisse 400 % Steigerung der Kampagnenergebnisse
Lisa Levasseur President

Die Benutzerfreundlichkeit von Revinate sowie die verfügbaren Tools und Ressourcen haben mich und mein Team zu besseren Marketern gemacht. Da wir Zugriff auf nützliche Vorlagen haben, können wir wirklich nichts falsch machen. Wir können einfach immer nur besser und besser werden.

Bevor das Team von INNHotels sich für die Zusammenarbeit mit Revinate entschied, hatte Lisa Levasseur, President der INNHotels, ein Jahr lang damit verbracht, andere Plattformanbieter zu testen. Letztendlich entschied sie sich für das beeindruckende Lösungsangebot von Revinate. Als Lisa dem INNHotels-Team Revinate vorstellte, hoffte sie, dass es damit den Direktumsatz steigern könnte. Weniger als ein Jahr später erzielt die Hotelgruppe mit ihrem Gästemarketing deutlich mehr Direkteinnahmen – bis zu 1000 Buchungen aus einer Kampagne. Aufgrund der hervorragenden Umsatzergebnisse mit Revinate konnte das Team fünf weitere Marketer einstellen, um die Nutzung von Revinate auf das gesamte Portfolio auszuweiten und den Direktumsatz für das Unternehmen zu maximieren. Während die Konkurrenz Personal abbauen musste, verzeichnete man bei INNHotels kontinuierlich neues Wachstum.

Revinate hilft INNHotels bei der Interaktion mit Gästen

Lisa zufolge ist der Erfolg der Gästeinteraktionen auf die Segmentierungsfunktion in  Revinate Marketing  zurückzuführen. Sie erklärt: „Die Möglichkeit, unsere Kampagnen basierend auf Gastattributen zu segmentieren, ermöglicht uns, direkt mit ihnen zu sprechen, anstatt sie nur anzusprechen. Unsere Kampagnen fühlen sich nicht wie Werbeangebote an, sodass unsere Öffnungsraten mit 30 % weit über dem Branchendurchschnitt liegen und unsere CTR mit Revinate um 60 % gestiegen ist. Dadurch sehen wir eine beeindruckende Umsatzsteigerung.“ Einige Segmente, die besonders gut für die Marke funktionieren, sind Familie und Geografie. Eine Kampagne, die sich an Stadtbewohner aus Calgary und Edmonton richtete und mit einer Pause vom geschäftigen Stadtleben lockte, brachte dem Copper Mountain Resort außergewöhnliche Ergebnisse.

Vor der Verwendung von Revinate verzeichnete das Team mit einer 2019 durchgeführten Boxing-Day-Kampagne eine Öffnungsrate von 21 %. Dank Revinates fortschrittlichen Gastdatenmanagement- und Segmentierungstools verzeichnete die Boxing-Day-Kampagne, die am 2021 gesendet wurde, eine Öffnungsrate von 41 % – eine Verbesserung von 95 %. Aufgrund der außergewöhnlichen Ergebnisse der Revinate-Kampagnen entschied sich das Team dazu, E-Mail als primären umsatzgenerierenden Kanal zu betrachten und weniger Aufwand in andere Kanäle zu investieren.  

Eine weitere Methode, die das Team von INNHotels anwendet, um seine Gästeinteraktionen Marketing zu optimieren, sind die benutzerfreundlichen Design-Tools von Revinate, die ihm die Kontrolle über das Erscheinungsbild seiner Kampagnen geben. Lisa erklärt: „Die Benutzerfreundlichkeit von Revinate sowie die verfügbaren Tools und Ressourcen haben mich und mein Team zu besseren Marketern gemacht. Da wir Zugriff auf nützliche Vorlagen haben, können wir wirklich nichts falsch machen. Wir können einfach immer nur besser und besser werden.

Eine bessere Datenbank dank eines besseren Berichtswesens

Ein Grund für die überzeugende Kampagnenleistung von INNHotels ist, dass das Unternehmen in die Integrität seiner Datenbank investiert. Unter Verwendung des Arrivals Report in  Revinate Marketing kann das Empfangspersonal schnell etwaige vorhandene Informationen über ankommende Gäste einsehen. Wenn E-Mail-Adressen fehlen oder Gäste ihre Buchung über eine OTA vorgenommen haben, können Mitarbeitende Informationen direkt beim Check-in erfassen und so die Datensätze aktualisieren. Infolgedessen enthalten 78 % der Gastprofile von INNHotels E-Mail-Adressen.

Darüber hinaus nutzt INNHotels auch  Revinate Gäste-Feedback: Daten aus früheren Bewertungen und Umfragen werden in den Gästedatensätzen erfasst und im Arrivals Report angezeigt. Beim Check-in kann das Empfangspersonal diese Daten nutzen, um Gäste zu begrüßen und ihren Aufenthalt zu personalisieren. Die Daten können aber auch verwendet werden, um Kontakte für gezielte Kampagnen zu segmentieren. Auf diese Weise kann das Team von INNHotels sowohl vor Ort als auch außerhalb ein optimales Gästeerlebnis bieten und so die Kundentreue fördern.

Revinate unterstützt eine zentrale Objektverwaltung

Die Umstellung auf Revinate geschah zeitgleich mit der Zusammenführung von zehn Objekten. Zum ersten Mal werden nun für die Objekte dieselben Systeme verwendet und ein zentraler Marketingplan umgesetzt, der von Lisa und ihrem Team entwickelt wurde. Mit Revinate als zentraler Plattform konnten die Teammitglieder von INNHotels sich besser aneinander ausrichten und so ein einheitliches Gästeerlebnis bieten und gleichzeitig ihre Umsatzziele übertreffen.

Ein Dashboard bietet Einblicke für kontinuierliche Verbesserungen

Mit  Revinate Marketing kann das Marketingteam von INNHotels Kampagnenergebnisse leicht messen und auswerten, um herauszufinden, was gut funktioniert und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt. Lisa erklärt: „Alles in einem einzigen Dashboard zu haben, ist für uns ein großer Fortschritt. So können wir unsere Ergebnisse leicht mit dem Branchendurchschnitt vergleichen und bewährte Methoden über mehrere Objekte hinweg austauschen. Es bringt das Team wirklich zusammen und ermöglicht uns, Erkenntnisse zu teilen und intelligenter zu arbeiten.“

Ebenso wichtig ist das klare Berichtswesen in  Revinate Marketing . Es ermöglicht Lisa und dem Management-Team zu sehen, wie ihre Marketingbemühungen zum Endergebnis beitragen. Aufgrund des nachgewiesenen ROI ihres Teams kann Lisa problemlos die Vergrößerung ihres Teams rechtfertigen. Im vergangenen Jahr stellte sie so fünf neue Marketingkoordinatoren auf Objektebene ein. Die Koordinatoren haben die Aufgabe, zwei Kampagnen pro Monat zu versenden, um Direktbuchungen zu fördern. Lisa merkt an: „Es ist ein großartiges Gefühl, ein Team aufbauen zu können und zu wissen, dass wir der Marke helfen, sich von der Pandemie zu erholen.“

Revinate bietet erstklassigen Support

Das Marketingteam von INNHotels nahm darüber hinaus an Schulungen teil, die es ihm ermöglichten, über sein gesamtes Portfolio hinweg in die Umsetzung bewährter Methoden zu investieren und diese zu rationalisieren. Das Team nutzte die  kostenlosen Zertifizierungskurse und Inhalte von Revinate, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Während sein vorheriger Anbieter schwer zu erreichen war und keinen zusätzlichen Support bot, ist Revinate für Lisa ein zuverlässiger Partner geworden. Sie sagt: „Ich bin absolut begeistert von der Unterstützung, die wir von Revinate erhalten. Von Vor-Ort-Schulungen über Online-Kurse bis hin zur reaktionsschnellen Bearbeitung von Supportanfragen ist Revinate einfach Klassenbester.“ 

Feedback für betriebliche Verbesserungen

Darüber hinaus versuchen die Hotelteams Trends im Feedback ihrer Gäste zu identifizieren und Maßnahmen zu ergreifen, um etwaige Probleme zu beheben. Lisa sagt: „Wir können Beschwerden leicht nachverfolgen. Wenn es beispielsweise in einigen Zimmern Probleme mit den Matratzen gibt, können wir in diesen Zimmern den Austausch von Matratzen vorziehen. Wir überwachen auch unseren NPS-Score genau und beobachten Trends, um sicherzustellen, dass wir unsere NPS-Ziele erreichen.“

Revinate bietet den effizientesten Weg zu Direkteinnahmen

Dank Revinate ist Lisa sicher, dass sie ihre Umsatzziele sogar noch übertreffen wird. Und durch die Fokussierung auf das Gästemarketing kann ihr Team seine Bemühungen auf einen einzigen Kanal konzentrieren und problemlos die Ergebnisse messen. Lisa betont: „Zuvor erzielten wir zwar auch  irgendwie  Umsätze, aber dafür brauchte es verschiedene Kanäle und Aktivitäten. Mit Revinate haben wir einen viel effizienteren Weg zur Umsatzgenerierung gefunden. Früher verbrachten wir unsere Zeit mit Marketinginitiativen, bei denen es Monate dauerte, um das zu erreichen, was uns jetzt mit einer einzigen E-Mail-Marketingkampagne gelingt.“

Ergebnisse

Revinate Marketing ist der einfachste Weg, um den Umsatz zu steigern und durch E-Mail-Marketing, CRM und Upselling bessere Gästebeziehungen aufzubauen.

Mehr Infos

InnHotels Switches to Revinate Marketing and Drives Up to 1000 Bookings in One Campaign

InnHotels Switches to Revinate Marketing and Drives Up to 1000 Bookings in One Campaign

HOTEL TYPE Innhotels
SOLUTIONS USED Revinate Marketing
REGION North America

Goal Drive Direct Revenue
Strategy Segmentation and Personalization
Results 400% Increase in Campaign Results
Lisa Levasseur President

Revinate’s user-friendliness and all the tools and resources provided have made me and my team better marketers. The templates are there. You can’t mess anything up. You can just add to the experience.

When InnHotels switched to Revinate, Lisa Levasseur, President of InnHotels, had done a year’s worth of research in testing other products. Ultimately she decided on Revinate’s impressive solution-set. When Lisa introduced Revinate to the InnHotels team, she hoped it would help them drive more direct revenue. Less than a year later, the hospitality group is driving significantly more direct revenue with guest marketing, up to 1000 bookings in one campaign. As a result of their outstanding revenue results with Revinate, the team hired five additional marketers to expand usage of Revinate across the portfolio and maximize direct revenue for the company. While their competitors were cutting staff, InnHotels was growing.

Revinate helps InnHotels engage guests

Lisa attributes the segmentation feature in Revinate Marketing to improving how the hotel engaged with guests. She says, “Being able to segment our campaigns based on guest attributes helps us talk with them, not at them. Our campaigns don’t feel sales-y so our open rates are well above industry average at 30% and our CTR has increased 60% with Revinate. We see an impressive increase in revenue as a result.” Some segments that work particularly well for the brand are family and geo. An ‘escape the city lights campaign’ targeted at Calgary and Edmonton guests drove exceptional results for the Copper Mountain resort because the messaging resonated so well with city-dwellers.

Prior to using Revinate, a Boxing Day campaign that was sent in 2019 saw a 21% open rate. With Revinate’s advanced guest data management and segmentation tools, the Boxing Day campaign sent in 2021 had a 41% open rate, a 95% improvement. With exceptional results from Revinate campaigns, the team has chosen to focus on email as its primary revenue-producing channel and not spread efforts and time across other channels.  

Another way that Revinate Marketing helps InnHotels engage its guests is through easy-to-use design tools that give the brand control over the look and feel of campaigns. Lisa says, “Revinate’s user-friendliness and all the tools and resources provided have made me and my team better marketers. The templates are there. You can’t mess anything up. You can just add to the experience.”

Better database health thanks to better reporting

Part of the reason why InnHotels has such strong campaign performance is that they invest in the health of their database. Using the Arrivals Report in Revinate Marketing, the front desk staff can quickly see what information they have on incoming guests. If email addresses are missing or if guests booked through an OTA, staff can capture that information at check-in and update the records. As a result of this concerted effort, 78% of InnHotels’ guest profiles include emails.

In addition, InnHotels is also using Revinate Guest Feedback, as data from past reviews and surveys are part of the guest records and viewable on the Arrivals Report. When guests check-in, the front desk staff can leverage the data to welcome back the guest and personalize their stay. This data can also be used to segment guests for targeted campaigns. As a result, InnHotels can provide the best guest experience, both on and off-property, and drive loyalty in the process.

Revinate aligns the properties

The switch to Revinate coincided with the unification of ten properties under one umbrella. For the first time, the properties are using the same systems and executing against a central marketing plan, developed by Lisa and her team. With Revinate as their central platform, InnHotels aligned the team and delivered a consistent guest experience while exceeding revenue objectives.

One dashboard provides the insights to continually improve

With Revinate Marketing, InnHotels can easily measure and report on campaign results, allowing the marketing team to understand what’s working and where there’s room to improve. Lisa explains, “Having everything in a single dashboard is a game-changer for us. It allows us to easily benchmark our results against the industry average and share best practices across the brand. It really brings the team together and allows us to share learnings and work smarter.”

Equally important, clear reporting in Revinate Marketing allows Lisa and the management team to see how marketing is contributing to the bottom line. As a result of her team’s proven ROI, Lisa can justify growing her team. Over the last year, she has hired five property-level marketing coordinators. The coordinators are tasked with sending two campaigns a month to drive direct bookings. Lisa notes, “It’s a great feeling to grow a team and know that we’re helping the brand recover from the pandemic.”

Revinate provides best-in-class support

The InnHotels marketing team also came together for training, allowing them to invest in and streamline best practices across the portfolio. They took advantage of Revinate’s free certification courses and content to improve their skills. Whereas their previous vendor was hard to reach and didn’t provide additional support, Revinate has become a trusted thought partner for Lisa. She says, “I can’t get over the support we receive from Revinate. From onsite training to online courses to responsive support requests, Revinate is best-in-class.” 

Using feedback for operational improvements

In addition, hotel teams watch feedback for trends and take action to mitigate issues. Lisa says, “We can easily track things like which rooms get complaints about the mattresses and we can quickly resolve these issues by replacing mattresses in those specific rooms first. We also closely monitor our NPS score and watch trends to ensure we are meeting our NPS goals.”

Revinate provides the most efficient path to direct revenue

Thanks to Revinate, Lisa is confident that she will exceed her revenue objectives. By focusing on guest marketing, her team can put their efforts into a single channel and easily measure the results. Before, as Lisa points out, “the revenue may have come to us, but it would have taken many channels and efforts to generate it. With Revinate, we have a much more efficient path to revenue. Our time used to be used on other marketing initiatives that would take us months to generate what we can generate in one email marketing campaign now.”

Get Results Like These

Revinate Marketing is the easiest way to drive revenue and build better guest relationships through Email Marketing, CRM, and Upsells.

Learn more