Tropica Island Resort versechsfacht den ROI - Revinate

gehört jetzt zu

Tropica Island Resort versechsfacht den ROI

HOTELTYP Unabhängig
LÖSUNGSANSÄTZE Revinate Marketing
REGION Asien/Pazifik

Ziel Optimierte, personalisierte und zuverlässige Kommunikation mit Gästen gewährleisten
Strategie E-Mail-Automatisierung durch relevante Gästedaten
Ergebnisse 6,3-facher ROI
Sarah Aitken Marketing Coordinator

„Das Produkt ist nicht nur elegant und einfach zu bedienen, sondern bietet auch zahlreiche Inhalte, mit denen ich problemlos Marketingkampagnen starten kann.“

Das Tropica Island Resort liegt auf den fidschianischen Mamanuca-Inseln und wurde 2013 eröffnet. Besonders stolz ist der Betreiber auf die authentisch fidschianische Atmosphäre. Das Boutique-Hotel mit 24 Zimmern ist nur für Erwachsene zugänglich und wird direkt vom Inhaber geleitet. Deshalb fällt die externe Unterstützung einer Geschäftsstelle im Vertrieb und Marketing weg. Jede Kampagne und jedes Marketingprogramm werden von nur einem Verantwortlichen verwaltet. Deshalb sind Support und Benutzerfreundlichkeit zentrale Kriterien bei der Wahl der technologischen Produkte.

Die Inhaber Rob und Sue Cecconi haben von MailChimp auf Revinate Marketing umgestellt, um unterschiedliche Gästedatenbanken zu vereinheitlichen und ihre Zielgruppen zu segmentieren. Das erlaubt ihnen, weiter personalisierte E-Mails zu verschicken. Ein besonderes Augenmerk lag auf zwei unterschiedlichen Calls-to-Action: Großhandelskunden sollten aufgefordert werden, über relevante Partnerunternehmen zu buchen, wohingegen Online-Reisebüros (OTAs) und direkte Gäste unmittelbar bei dem Hotel buchen sollten.

Dank Revinate Marketing war die Segmentierung ein Kinderspiel für das Tropica Island Resort und auch der Ablauf des E-Mail-Marketings wurde optimiert. Sue Cecconi führt aus: „Es ist einfach toll, dass Revinate mit den anderen Systemen integriert ist und den E-Mail-Kontakt automatisiert. Wir sparen dadurch unglaublich viel Zeit. Dank der erwiesenen Zuverlässigkeit von Revinate kann ich mir sicher sein, dass Kunden ab dem Zeitpunkt der Buchung pünktlich alle wichtigen Informationen und Angebote erhalten, die sie zur Vorbereitung brauchen.”

Sarah Aitken, Marketing Coordinator des Tropica Island Resort, verwaltet die Marketing-Kampagnen des Hotels. Sie schätzt die Ressourcen, mit denen Revinate Marketer ausstattet, und nutzt die Erfolgsmethoden und den Support, den sie bei Bedarf erhält. Sie sagt: „Ich habe von Revinate von Anfang an Unterstützung bei der Arbeit erhalten.“ „Das Produkt ist nicht nur elegant und einfach zu bedienen, sondern bietet auch zahlreiche Inhalte, mit denen ich problemlos Marketingkampagnen starten kann.“ Außerdem finde ich es klasse, dass ich durch Revinate Marketing mehr über unsere Gäste erfahren und mit ihnen interagieren kann, als würde ich sie persönlich kennen. Das ist essentiell für ein Boutique-Hotel.”

Dank Revinate Marketing konnte Sarah den ROI für Zimmer und Annehmlichkeiten um das Sechsfache steigern. Die Betreiber freuen sich natürlich sehr über diese Ergebnisse und Sue merkt an: „Es besteht kein Zweifel, dass Revinate unseren Umsatz sowie die Interaktion mit unseren Kunden verbessert.“

Ergebnisse

Revinate Marketing ist der einfachste Weg, um den Umsatz zu steigern und durch E-Mail-Marketing, CRM und Upselling bessere Gästebeziehungen aufzubauen.

Mehr Infos

Tropica Island Resort Drives 6x ROI

HOTEL TYPE Independent
SOLUTIONS USED Revinate Marketing
REGION APAC

Goal Ensuring streamlined, personalized and reliable communications with guests
Strategy Email automation powered by relevant guest data
Results 6.3x ROI
Sarah Aitken Marketing Coordinator

"Not only is the product elegant and easy to use, but there is so much content available that allows me to market with confidence."

Opened in 2013, Tropica Island Resort, located in Fiji’s Mamanuca Island Group, prides itself on offering a quintessential Fijian experience. Because the 24-room boutique adult only resort is owner-operated, there is no corporate office helping with sales and marketing. Every campaign and marketing program is developed and launched by a single marketing person, so access to support and ease-of-use are important considerations for all technology products.

The owners, Rob and Sue Cecconi, decided to move from MailChimp to Revinate Marketing in order to consolidate their different guest databases and better segment their audience to enable more personalized emails. An important consideration was ensuring that wholesale customers received a different call to action, encouraging them to book through relevant partners, whilst OTA and direct guests are encouraged to book directly with the hotel.

In addition to fool-proof segmentation, Revinate Marketing has allowed Tropica Island Resort to have a more streamlined process for email marketing. Sue Cecconi explains, “The fact that Revinate integrates with our other systems and automates so much of our email communications is great, as it saves us so much time. From the moment a guest books, I know that they’re going to automatically receive all the correct information and offers, at just the right time, to prepare for their journey, thanks to Revinate’s proven reliability.”

Sarah Aitken, Marketing Coordinator at Tropica Island Resort, manages all marketing campaigns for the resort. She values the resources that Revinate provides marketers and leverages the best practices and prompt support she receives when she needs it. She says, “I have felt supported by Revinate from day one on the job. Not only is the product elegant and easy to use, but there is so much content available that allows me to market with confidence. In addition, I love that Revinate Marketing lets me get to know our guests and engage with them like I know them, which is really important for a boutique property.”

Using Revinate Marketing, Sarah has been able to drive 6x ROI on room revenue and amenity offers. While the owners are thrilled with these numbers, Sue notes, “There is no doubt that Revinate has made a difference to our bottom line and how we engage with our customers.”

Get Results Like These

Revinate Marketing is the easiest way to drive revenue and build better guest relationships through Email Marketing, CRM, and Upsells.

Learn more