View Hotels erzielt mit Revinate im Jahresvergleich Zuwächse, trotz COVID-19 – Revinate

View Hotels erzielt mit Revinate im Jahresvergleich Zuwächse, trotz COVID-19

HOTELTYP Hotelgruppe
LÖSUNGSANSÄTZE Gäste-Feedback, Gästemarketing
REGION Asien/Pazifik

Ziel Gesteigerte Einnahmen mit weniger Ressourcen
Strategie Kontaktpflege für ehemalige Gäste
Ergebnisse 110.000 USD Einnahmen im ersten Monat der Nutzung


View Hotels, mit Hauptsitz in Australien, ist in Sydney, Melbourne und Brisbane vertreten, aber das Unternehmen wird nach Abschluss von Renovierungsarbeiten bald in globale Märkte expandieren. Innerhalb der Hotelgruppe wird derzeit an einer kompletten Markenüberholung gearbeitet – unter der Leitung der in New York ansässigen Kreativdirektorin Margaret Huerta. Sie beschreibt die neue Marke als „ein Sinnbild mühelosen Stils; sie verkörpert eine besondere Raffinesse mit genau der richtigen Dosis Verwegenheit.“

Aber als COVID-19 auch Australien traf und der Reiseverkehr plötzlich stillstand, wusste Will Seggos, der Digital Strategy and Technology Director, dass er sich darauf konzentrieren musste, die inländischen Einnahmen zu steigern, damit die Expansionspläne des Unternehmens weiter ausgearbeitet werden konnten. Die Lösung dafür fand er in Revinate Marketing. Innerhalb eines Monats nach der Einführung der Plattform erzielte er Einnahmen in Höhe von 110.000 USD (die Revinate zugeschrieben wurden). Die Ergebnisse des Website-Kanals für den Juni zeigten im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um 18 %. Man beachte, dass diese Ergebnisse erzielt wurden, nachdem die Marketingausgaben um 90 % gesenkt wurden.

Will entschied sich, von MailChimp zu Revinate Marketing zu wechseln, nachdem er seine Kanalausgaben und den ROI analysiert und dabei den großen Wert des E-Mail-Kanals erkannt hatte. Revinate kannte er bereits, da die Gruppe zuvor Revinate Surveys eingesetzt hatte, um das Feedback von Gästen zu erfassen, um die eigene organische Online-Präsenz zu verstärken und um die Metasuche zu unterstützen. Die Abbestellraten sind seither um 27 % gesunken, die Klickraten haben sich mehr als verdoppelt und die Öffnungsraten von Massen-E-Mails mit Zimmerangeboten haben seit der Migration sogar bis zu 62 % erreicht. 

Der Wechsel zu Revinate Marketing fiel mit einigen anderen technologischen Veränderungen im Unternehmen zusammen, darunter die Umstellung auf ein modernes PMS, mit dem alle Gästedaten zentralisiert werden sollten. Da Will in Park City, Utah, ansässig ist, war die Notwendigkeit, alle Gästedaten in die Cloud zu migrieren, entscheidend für seine Fähigkeit, Gäste-Insights in Umsätze umzuwandeln. Mit Infor und Revinate Marketing war er in der Lage, die Segmentierung und Personalisierung zu verbessern und Umsätze zuzuordnen. Er erklärt: „Mit Revinate Marketing konnte ich mich auf die Betreuung früherer Gäste konzentrieren, die unglaublich empfänglich dafür waren, von uns zu hören. Wir haben Database Insights genutzt, um neue Check-in-Verfahren zu implementieren, mit denen wir die Erfassung von E-Mail-Adressen auf 92 % erhöhen konnten. Unser Erfolg war eine Gruppenanstrengung, die von unseren Umsatz-, Vertriebs- und Front-Office-Teams unterstützt wurde. Buchungen aus diesem Segment haben es uns ermöglicht, beträchtliche Einnahmen zu erzielen, trotz COVID-19 und den Buschbränden in Australien.“ 

Die im Juni über E-Mail generierten Einnahmen sind noch beeindruckender, wenn man bedenkt, dass das Unternehmen View Hotels, erst zum 1. Juli mit Revinate live gehen wollte. Die Integrationsarbeit war vorzeitig abgeschlossen und Will hatte kein Problem damit, gleich mit Revinate Marketing loszulegen, sobald er Zugang dazu hatte. Will meint dazu: „Ich arbeite mit vielen Technologiepartnern zusammen und es ist ziemlich ungewöhnlich, einen Monat früher als erwartet live zu gehen UND bereits im ersten Monat einen positiven ROI zu erzielen. Die Tatsache, dass ich nicht einmal die angebotene Schulung benötigte, ist ein Beweis dafür, wie benutzerfreundlich und gut konzipiert das Produkt ist. Ich könnte damit nicht glücklicher sein.“

Nachdem er den gesamten Marketing-ROI des Hotels mit Revinate von weniger als dem Fünffachen auf das 25-fache steigern konnte, wirft Will bereits ein Auge auf zusätzliche Revinate-Funktionen wie Upselling- und Drip-Kampagnen. Wenn man bedenkt, dass View Hotels in der Lage war, den Anteil seiner Direktbuchungen in nur einem Monat zu verdoppeln – und das während eines Rebrandings und einer globalen Pandemie –, besteht kein Zweifel daran, dass diese Gruppe zukünftig noch viele weitere Erfolge feiern wird.

Ergebnisse

Revinate Marketing ist der einfachste Weg, um den Umsatz zu steigern und durch E-Mail-Marketing, CRM und Upselling bessere Gästebeziehungen aufzubauen.

Mehr Infos

View Hotels achieves year-on-year increases with Revinate, despite Covid-19

HOTEL TYPE Group
SOLUTIONS USED Guest Feedback, Guest Marketing
REGION APAC

Goal Driving revenue with fewer resources
Strategy Nurturing past guests
Results $110k in revenue in first month of use

Headquartered in Australia, View Hotels operates in Sydney, Melbourne and Brisbane today, but the company will soon expand into global markets after refurbishments are complete. The hotel group is currently working on a complete brand overhaul, led by New York based creative director Margaret Huerta. She describes the new brand as, “a representation of effortless style; sophistication with just the right amount of grit.”

But when Covid-19 hit Australia and travel slowed to a trickle, Will Seggos, the Digital Strategy and Technology Director, knew he had to focus on driving domestic revenue in order to keep the company’s larger plans in motion. He found his magic bullet in Revinate Marketing, and within a month of launching the solution, drove $110k in revenue attributed to Revinate, and saw June’s website channel production increase 18% over the previous year. And, these results came after cutting marketing expenses by 90%.

Will decided to move the hotel group from MailChimp to Revinate Marketing after analyzing his channel spend and ROI and seeing the value of email. He was aware of the solution because the group had been using Revinate Surveys to capture guest feedback, boost their organic online presence and support meta search. Unsubscribe rates have since dropped by 27%, click rates have more than doubled, and open rates on room offer e-blasts have reached as high as 62% since the migration. 

The move to Revinate Marketing coincided with some other technology changes at the company, including a switch to a modern PMS in an effort to centralize all guest data. Being based out of Park City, Utah, the need to migrate all guest data into the cloud was critical for his ability to leverage guest insights into dollars and cents. With Infor and Revinate Marketing, Will was able to do more segmentation, personalization and track attribution. He says, “With Revinate Marketing, I was able to focus on nurturing past guests, who were incredibly receptive to hearing from us. We have utilized Database Insights to implement new check-in procedures that have supported an increase in our email capture rate to 92%. Our success has been a group effort supported by our revenue, sales, and front office teams. Bookings from this segment have allowed us to drive significant revenue, even with Covid-19 and bush fires in Australia.” 

The revenue generated through email in June is even more impressive when you consider that View Hotels wasn’t even planning to go live with Revinate until July 1. The integration work was finished ahead of schedule and Will had no problem jumping into Revinate Marketing as soon as he had access. Will says, “I work with a lot of technology partners and it’s pretty unheard of to go live a month earlier than expected AND drive positive ROI on your first month. The fact that I didn’t even need training, although it was offered, is a testament to how easy and well designed the product is. I couldn’t be happier.”

In fact, after driving the hotel’s blended marketing ROI from less than 5x to 25x with Revinate, Will is already looking to add additional Revinate features such as upsell and drip campaigns. Given that View Hotels was able to double the share of direct bookings in just one month, during a rebrand and global pandemic, there’s no doubt that this is a group to watch.

Get Results Like These

Revinate Marketing is the easiest way to drive revenue and build better guest relationships through Email Marketing, CRM, and Upsells.

Learn more