Wie „Your Apartment“ die Gästekommunikation verändert hat, um den Umsatz zu steigern

HOTELTYP Hotelgruppe
LÖSUNGSANSÄTZE Gäste-Feedback, Gästemarketing
REGION Europa

Ziel Personalisierung der Gästekommunikation
Strategie Granulare Segmentierung
Ergebnisse 48.000 GBP (ca. 53.000 EUR) Kampagnenumsatz in 3 Monaten

Your Apartment ist einer der führenden Anbieter von Serviced Apartments in Bristol. Your Apartment führt mehr als 125 topmoderne und exklusive Serviced Apartments in einigen der kultigsten Gegenden Bristols und hat sich damit als führender Anbieter von voll möblierten Unterkünften etabliert. Allerdings stellte gerade die hohe Anzahl vielfältiger Apartments an verschiedenen Orten mit jeweils unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen ein erhebliches Problem im Sinne der Kundenkommunikation dar. Die Personalisierung jener E-Mails, die den Gästen vor ihrem Aufenthalt geschickt werden sollten, war ein mühevoller Prozess. Außerdem glich es einer Herkulesaufgabe, dem richtigen Gast das richtige Upselling-Angebot je nach Unterkunft zu unterbreiten.

Doch Charlie Guest, Mitbegründer von Your Apartment, hatte glücklicherweise einen Plan. Er wusste, dass die Technologie eine Lösung für sein Problem darstellen könnte. Also begann er, nach einem PMS zu suchen, das sich nahtlos in ein CRM integrieren lassen würde. Ein freier Informationsfluss zwischen beiden Systemen sollte ermöglicht werden, sodass gezielt Kommunikation auf Grundlage des Gastes und des zu vermietenden Apartments erfolgen konnte. Langfristig wollte er die Gästekommunikation in jeder Phase des Gästeerlebnisses optimieren.

Guest wählte Mews PMS und Revinate für das Gäste-Feedback sowie für Marketingzwecke. „Als ich Revinate mit Cendyn verglichen habe, wobei zweiteres einer meiner Kollegen zuvor bereits im Hotelbereich verwendet hatte, waren die Unterschiede gravierend“, so Guest. „Die Funktionen für Veröffentlichungen waren bei Revinate deutlich besser. Außerdem konnte man bei Cendyn (Guestfolio) keine Umfragen bearbeiten. Auf Dauer wurde das sehr kostspielig für uns. Letztendlich war Revinate der deutliche Sieger im Hinblick auf Gäste-Feedback und CRM.“

Your Apartment führte Revinate Marketing im Juli ein, mitten in der Corona-Pandemie. Durch automatisierte, personalisierte E-Mails unterstützt Revinate Your Apartment bei der Bereitstellung naht- und kontaktloser Aufenthalte. Das schätzen die Gäste. Guest erklärt: „Da unsere Apartments im ganzen Gebiet verteilt sind, können wir unseren Gästen keinen Ansprechpartner beim Check-in oder Check-out zur Verfügung stellen. Aber da Revinate eine derartige granulare Segmentierung und Personalisierung liefert, verfügen unsere Gäste über alle erforderlichen Informationen, um nach Belieben kommen und gehen zu können. Dadurch werden Gesundheitsrisiken reduziert und sie ersparen sich eine Menge Stress, während wir unglaublich viel Zeit gewinnen – unsere Mitarbeiter können sich so auf andere Aufgaben konzentrieren.“

Durch Segmentierung ist Your Apartment in der Lage, unterkunftspezifisches Upselling zu betreiben, wodurch das Unternehmen beträchtliche Einnahmen erzielt. Bei Apartments mit Parkmöglichkeit erweist sie sich als starker Upsell-Faktor. Für Unterkünfte in der Nähe des Firmensitzes bietet das Unternehmen auch Möglichkeiten zur Gepäckabgabe. 

Obwohl Your Apartment nur mit einer kleinen Datenbank arbeitet, beweist das Unternehmen, dass umfassende Segmentierung und Personalisierung trotzdem möglich ist und zu großen Erfolgen führen können. Your Apartment hat erst vor Kurzem angefangen, seine Kundendatenbank aufzubauen und Revinate in vollem Umfang zu nutzen. Das Beste steht dem Unternehmen also noch bevor. 

Ergebnisse

Revinate Marketing ist der einfachste Weg, um den Umsatz zu steigern und durch E-Mail-Marketing, CRM und Upselling bessere Gästebeziehungen aufzubauen.

Mehr Infos

Why Your Apartment Transformed Guest Communications To Drive Revenue

HOTEL TYPE Group
SOLUTIONS USED Guest Feedback, Guest Marketing
REGION Europe

Goal Personalizing customer communications
Strategy Granular segmentation
Results GBP 48k in campaign revenue in 3 months

Your Apartment is one of Bristol’s leading serviced accommodation providers. With more than 125 fresh and vibrant serviced apartments in many of Bristol’s most iconic neighbourhoods, Your Apartment has established itself as a premier provider of serviced apartments. But with so many varied units in different locations and with different amenities, personalizing the pre-stay email and ensuring the right upsell offer was presented to the right guest depending on the unit was a painstaking process.

Fortunately, Co-founder of Your Apartment, Charlie Guest had a plan. He knew that technology could provide a fix and began to search for a PMS that would integrate seamlessly with a CRM, allowing information to flow freely between the two so that communications could be targeted based on the guest and the unit being rented. His goal was ultimately to transform customer communications at each stage of the guests journey

Charlie selected Mews PMS and Revinate for Guest Feedback and Marketing. He says, “When I compared Revinate with Cendyn, which a colleague of mine had previously used before in a hotel setting, the differences were stark. Revinate’s publishing functionality was dramatically better. In addition, Cendyn (Guestfolio) didn’t allow us to edit surveys, which became very costly over time. In the end, Revinate was the clear winner for Guest Feedback and CRM.”

Your Apartment launched Revinate Marketing in July, in the midst of Covid-19. Through automated, personalized emails, Revinate is able to help Your Apartment deliver a seamless and contactless stay, which guests appreciate. Charlie explains, “Since our apartments are dispersed across the area, we don’t have someone to meet and greet guests when they check-in or check-out. But because Revinate is able to provide such granular segmentation and personalization, guests have all the information they need to come and go as they please, saving the guests stress and health risks, and saving us an incredible amount of time and manpower.”

Segmentation also allows Your Apartment to execute apartment-specific upsells that are driving significant revenue for the company. At apartments where parking is available, it is proving to be a strong upsell. The company is also able to offer baggage drop-off for apartments located near their head office. 

Despite working with a small database, Your Apartment is proving that deep segmentation and personalization can drive big results. As the company begins to build its customer database and use Revinate to its fullest, it knows the best is yet to come. 

Get Results Like These

Revinate Marketing is the easiest way to drive revenue and build better guest relationships through Email Marketing, CRM, and Upsells.

Learn more