Aqua-Aston generiert mit Revinate 46 % mehr positive Bewertungen

HOTELTYP Multi-Objekt
LÖSUNGSANSÄTZE Reputation, Surveys
REGION Amerika

Ziel Messung der Wirkung von Serviceschulungen
Strategie Revinate-Berichte
Ergebnisse Insgesamt sind die positiven Bewertungen um 46 % gestiegen
Lyn Aoki Senior Director of Guest Services & Brand Standards bei Aqua-Aston Hospitality

„Daten zu haben, ist wirklich das A und O, um den Erfolg unserer Programme zu messen. Ohne Revinate wären wir nicht in der guten Position, in der wir heute sind.“

Lyn Aoki ist Senior Director of Guest Services & Brand Standards bei Aqua-Aston Hospitality, einem Unternehmen der Interval Leisure Group. In ihrer Funktion ist Aoki für die Schaffung und Aufrechterhaltung von Markenstandards für die vier Marken des Unternehmens verantwortlich, die sich unter dem Konzernmantel befinden. Außerdem war sie für die Einführung des Guest Service Culture Program verantwortlich, das den Mitarbeitern vermittelt, was es heißt, Teil des Aqua-Aston-Teams zu sein.

Mit Blick auf das Guest Service Culture Program erklärt Aoki: „Wir wollten kein Standardprogramm, sondern etwas Einzigartiges, das auf die Bedürfnisse unserer Gäste und Mitarbeiter zugeschnitten ist.“ Im Mittelpunkt des Programms stehen fünf Kernwerte, die das Führungsteam von Aqua-Aston definiert hat. Um diese Werte in der gesamten Marke Aqua-Aston zu verankern, entwickelte Aoki umfangreiche Trainingsmodule zu Themen wie Markengeschichte, Problemlösung, Aufbau stimmiger Teams, Schaffung produktiver Verbindungen, Leben der hawaiianischen Werte und den fünf Kernwerten des Unternehmens. Jedes Modul vermittelt den Teams die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um ihr Serviceniveau zu verbessern und ihre Benchmarks im Bereich Gästezufriedenheit zu steigern. „Den Menschen an die erste Stelle zu setzen, ist das Prinzip, das sich durch alle Module zieht. Und obwohl es sich um ein Soft Skill handelt, kann man es messen“, sagt Aoki.

Heute setzt Aqua-Aston auf Revinate Reputation und Revinate Surveys, um seine Ergebnisse zu messen und zu bewerten sowie seine Gäste an die erste Stelle zu setzen. „Als wir unser Schulungsprogramm Guest Service Culture ins Leben riefen, hielten wir es für wichtig, unseren Erfolg zu messen“, sagt Aoki. Früher nutzte die Unternehmensgruppe für seine Umfragen die Lösung Market Metrix, entschied sich aber für die Umstellung auf Revinate, um alle Gästefeedback-Daten an einem Ort zu haben. Mit Revinate konnten alle früheren Market-Metrix-Umfragen und -Scores der Marken importiert werden. So kann die gesamte Gruppe ohne Unterbrechung alle historischen Daten pflegen und weiterhin Feedback zu den Umfragen sammeln.

Mit Revinate können Hotels die Stimmung ihrer Gäste messen, wie willkommen und ob sie sich wohl fühlten, ob sie entspannt waren und selbst ob sie während ihres Aufenthalts ein Gefühl der Wertschätzung erlebten. Revinate stellt diese verwertbaren Daten dem Benutzer zur Verfügung, sodass er die Daten für sein individuelles Objekt, seine Marke oder sogar seine Konkurrenten verfolgen kann.

Das Benchmarking hat sich für Aqua-Aston ausgezahlt. Seit dem Start des Guest Service Culture Program im Jahr 2016 hat Aqua-Aston die Gästezufriedenheit kontinuierlich verbessert. Revinate stand dem Unternehmen dabei stets als verlässlicher Partner zur Seite, um alle wichtigen Kennzahlen zu verfolgen.

  • Insgesamt sind die positiven Bewertungen um 46 % gestiegen
  • Die Bewertungs-Rating sind von 3,85 im Jahr 2015 auf 3,95 im Jahr 2016 und auf 4,00 bzw. 3,97 im Jahr 2017 und 2018 gestiegen
  • Die Service-Scores sind um 9 % gestiegen

Aoki sagt: „Mit Revinate ist es so einfach sicherzustellen, dass wir unsere Grundwerte jeden Tag leben. Daten zu haben, ist wirklich das A und O, um den Erfolg unserer Programme zu messen. Ohne Revinate wären wir nicht in der guten Position, in der wir heute sind.“

Ergebnisse

Revinate Marketing ist der einfachste Weg, um den Umsatz zu steigern und durch E-Mail-Marketing, CRM und Upselling bessere Gästebeziehungen aufzubauen.

Mehr Infos

Aqua-Aston drives 46% more positive reviews with Revinate

HOTEL TYPE Group
PRODUCTS USED Reputation, Surveys
REGION America

The Challenge Measuring The Effect of Service Training
The Solution Revinate Reporting
The Results Overall Positive Reviews have climbed by 46%
Lyn Aoki Senior Director of Guest Services & Brand Standards, Corporate at Aqua-Aston Hospitality

"It’s so important to have data to measure the success of your programs and without Revinate, we wouldn’t be in the great position that we’re in today.”

Lyn Aoki is the Senior Director of Guest Services & Brand Standards, Corporate at Aqua-Aston Hospitality, an Interval Leisure Group Company. In her role, Aoki is responsible for creating and maintaining brand standards for the company’s four brands, which sit under the corporate mantle. She was also responsible for rolling out the Guest Service Culture Program, which helps employees understand what it means to be part of the Aqua-Aston team.

When explaining the Guest Service Culture Program, Aoki says, “We didn’t want a cookie cutter program but rather something unique and tailored to the needs of our guests and teammates.” At the heart of the program are five core values which the Aqua-Aston executive team defined. To espouse these values across all Aqua-Aston’s brand, Aoki developed extensive training modules targeting topics such as brand history, problem resolution, building cohesive teams, making meaningful connections, living the Hawaiian values, and the five core values. Each module gives teams the knowledge and skills necessary to enhance their service levels and improve their guest satisfaction benchmarks. “Putting people first transcends all modules and, while it’s a soft skill, it can be measured,” says Aoki.

Today, Aqua-Aston relies on Revinate Reputation and Revinate Surveys to measure and benchmark their results and put their guests first. “When we created our Guest Service Culture training program, we felt it was important to measure our success,” Aoki says. The portfolio was previously using Market Metrix for surveys but decided to switch to Revinate in order to have all guest feedback data in one place. Revinate was able to import all of the brands’ previous Market Metrix surveys and scores, allowing the entire portfolio to maintain all their historical data and continue to collect survey feedback, without skipping a beat.

With Revinate, hotels can measure guest sentiments such as how welcome they felt, whether or not they were comfortable, their level of relaxation, and even if they felt appreciated during their stay. Revinate puts this actionable data at the user’s fingertips where they can track the data for their individual property, brand or even competitors.

Benchmarking has paid off for Aqua-Aston. From the time the Guest Service Culture Program training was launched in 2016 Aqua-Aston has seen their guest satisfaction scores improve consistently across the board and Revinate has been there along the way to track all of their important metrics.

  • Overall Positive Reviews have climbed by 46%
  • Review Ratings have increased from 3.85 in 2015, to 3.95 in 2016, to 4.00 and 3.97 in 2017 and 2018, respectively
  • Service scores have increased by 9%

Aoki says, “With Revinate, it’s so easy to make sure that we’re living our core values every day. It’s so important to have data to measure the success of your programs and without Revinate, we wouldn’t be in the great position that we’re in today.”

Get Results Like These

Revinate Marketing is the easiest way to drive revenue and build better guest relationships through Email Marketing, CRM, and Upsells.

Learn more