GCH Hotel Group nutzt datengesteuerte Entscheidungsfindung zur Erhöhung der Bewertungsnoten

HOTELTYP Hotelgruppe
LÖSUNGSANSÄTZE Reputation, Surveys
REGION EMEA

Ziel Datenbasierte Entscheidungen treffen
Strategie Mithilfe von Revinate-Gäste-Feedback Investitions-möglichkeiten erkennen
Ergebnisse Anstieg der Bewertungsnote um 24 % aufgrund von Teil-anschaffungen
Stefanie Voigt Distribution Manager

„Mithilfe von Revinate-Berichten und -Analysen sind wir in der Lage, in den Hotels Bereiche mit Verbesserungspotenzial zu erkennen, einschließlich der renovierungsbedürftigen Hotels. Das Beste daran ist, dass wir die Auswirkung von vorgenommenen Verbesserungen hinterher ganz leicht anhand von Gäste-Feedback-Scores messen können.“

Die GCH Hotel Group ist mit mehr als 120 Hotels in Deutschland, Belgien und Österreich eine der führenden Hotelmanagementgesellschaften in Europa mit renommierten Franchiseunternehmen wie AccorHotels, IHG, Radisson Hotel Group, Wyndham Hotels & Resorts und Best Western.

Seit 2014 setzt die GCH Hotel Group Revinate im gesamten Portfolio ein, um Online-Gäste-Feedbacks professionell zu verwalten und dadurch die Response-Rate sowie die Gästezufriedenheit in den Hotels zu steigern.

So konnte die GHC Hotel Group ihre Response-Rate bei Bewertungen von 52 % im Jahr 2013 dank Revinate seit 2015 auf 90 % erhöhen. Auch die Bewertungsnote aller Hotels ist im Durchschnitt um 3 % gestiegen – von 3,71 im Jahr 2014 auf 3,81 im Jahr 2019. Das ist deshalb von Bedeutung, weil der Score die Wahrscheinlichkeit einer Buchung erhöht und sich folglich auf den Umsatz auswirkt.

Die Hotelmanagementgesellschaft verwendet Revinate ebenfalls, um Investitionsmöglichkeiten zu ermitteln. Stefanie Voigt, Distribution Manager bei der GCH Hotel Group erklärt: „Mithilfe von Revinate-Berichten und -Analysen sind wir in der Lage, in den Hotels Bereiche mit Verbesserungspotenzial zu erkennen, einschließlich der renovierungsbedürftigen Hotels. Das Beste daran ist, dass wir die Auswirkung von vorgenommenen Verbesserungen hinterher ganz leicht anhand von Gäste-Feedback-Scores messen können.“ 

Nachdem das Strandhotel Ahlbeck renoviert worden war, stieg beispielsweise seine Bewertungsnote im Durchschnitt um 24 % – von 3,57 im Jahr 2016 auf 4,44 im Jahr 2019. Infolgedessen konnte die Average Daily Rate erhöht werden. Laut Voigt haben Insights von Revinate dabei geholfen, sich für eine Renovierung des Strandhotels zu entscheiden. „Wie die Bewertungen und das Betriebsergebnis zeigen, hat sich diese Entscheidung ausgezahlt“, freut sich Voigt.

Ergebnisse

Revinate Marketing ist der einfachste Weg, um den Umsatz zu steigern und durch E-Mail-Marketing, CRM und Upselling bessere Gästebeziehungen aufzubauen.

Mehr Infos

GCH Hotel Group Uses Data-Driven Decision Making to Increase Review Rating

HOTEL TYPE Group
SOLUTIONS USED Reputation, Surveys
REGION EMEA

Goal How to make data-driven budget decisions
Strategy Use Revinate Guest Feedback to pinpoint areas of opportunity for investment
Results 24% increase in review rating based on capital improvements
Stefanie Voigt Distribution Manager

"With the help of Revinate reports and analysis, we can pinpoint areas of opportunity for the hotels, including hotels in need of renovation. Best of all, when we make improvements we can easily measure the impact through guest feedback scores."

With more than 120 hotels in Germany, Belgium and Austria, GCH Hotel Group is one of the leading hotel management companies in Europe, with renowned franchise companies, such as AccorHotels, IHG, Radisson Hotel Group, Wyndham Hotels & Resorts and Best Western.

In 2014, GCH Hotel Group began using Revinate across its portfolio, with the goal of professionally managing online guest feedback, increasing response rates and improving the guest experience at the hotels.

With Revinate, GCH Hotel Group was able to increase its review response rate from 52% in 2013 to 90% from 2015 onwards. The average review rating across the hotels also increased by 3% from 3.71 in 2014 to 3.81 in 2019, which is important because that score increases the likelihood of being booked, impacting revenue.

The group also uses Revinate to determine investment opportunities. Stefanie Voigt, Distribution Manager at GCH Hotel Group says, “With the help of Revinate reports and analysis, we can pinpoint areas of opportunity for the hotels, including hotels in need of renovation. Best of all, when we make improvements we can easily measure the impact through guest feedback scores.” 

For example, after renovation, the average review rating for Strandhotel Ahlbeck increased by 24%, from 3.57 in 2016 to 4.44 in 2019. As a result, we were able to increase the ADR. Voigt says, “Insights from Revinate helped us to make the decision to renovate this hotel and as reviews and business results show, the decision is paying off.”

Get Results Like These

Revinate Marketing is the easiest way to drive revenue and build better guest relationships through Email Marketing, CRM, and Upsells.

Learn more