Palm Holdings verlagert 3 % seiner Buchungen von Online-Reisebüros zu Direktbuchungen – Revinate

Palm Holdings verlagert 3 % seiner Buchungen von Online-Reisebüros zu Direktbuchungen

HOTELTYP Multi-Objekt
LÖSUNGSANSÄTZE Marketing
REGION Nordamerika

Ziel Reduzierung der Abhängigkeit von Online-Reisebüros
Strategie Nutzung von E-Mail-Marketing, um direkt mit ehemaligen Gästen zu kommunizieren und für Sonderangebote, Ankündigungen und Rabatte zu werben
Ergebnisse Generierung von 24.000 USD mit der ersten E-Mail und Verlagerung von 3 % der Buchungen von Online-Reisebüros zu Direktbuchungen

Ryan MacDonald ist Director of Revenue Management and E-Commerce bei Palm Holdings, wo er ein Portfolio von 13 Franchise-Hotels verantwortet, das unter anderem Marken wie IHG, Wyndham und Marriott umfasst. In seiner derzeitigen Position ist er für alle Strategien in den Bereichen Umsatzgenerierung und Marketing verantwortlich.

Ryan war der Ansicht, dass es neben dem Marketing auf der sehr hohen Unternehmensebene für die verschiedenen Marken auch wesentliche Möglichkeiten für mehr objektspezifische Maßnahmen geben musste.

Als Kunde von Revinate Reputation und selbsternannter „Datenjunkie“ war Ryan fasziniert von der CRM- und E-Mail-Marketinglösung des Unternehmens. „Was mir an Revinate immer gefallen hat, ist, wie innovativ deren Produkte sind und wie sie sich ständig weiterentwickeln. Als ich eine Demonstration von Revinate Marketing sah, wusste ich, dass ich es zumindest testen musste.“

Ryan testete Revinate Marketing zunächst mit zwei Objekten und war sofort davon angetan, wie einfach es die Plattform macht, die Kampagnenleistung, die Umsatzzuordnung und die Buchungsdetails (einschließlich Vorlaufzeit, Anzahl der Nächte und Tarifpläne) in Echtzeit zu verfolgen. Er lobt auch, wie einfach es ist, auf seine Gästedatenbank zuzugreifen, Segmente aufzubauen und automatisierte Kampagnen wie Upsells vor der Ankunft und OTA-Rückgewinnungsaktionen einzurichten.

Die Ergebnisse waren sofort sichtbar – Ryan konnte mit seiner ersten Kampagne mehr als 24.000 Dollar erwirtschaften. In den beiden Hotels generierte er in nur sechs Monaten 100.000 Dollar. „Wenn man kleine Hotels hat und keine Provision für Buchungen zahlt, ist das ein Riesenerfolg!“ Am beeindruckendsten war, dass Ryan 3 % der Buchungen von den Online-Reisebüros auf direkte Kanäle für eines der Hotels verlagern konnte. Mit solch herausragenden Ergebnissen hat er schnell sechs weitere Hotels für den Service angemeldet und plant, demnächst noch weitere an Bord zu holen.

 

Ergebnisse

Revinate Marketing ist der einfachste Weg, um den Umsatz zu steigern und durch E-Mail-Marketing, CRM und Upselling bessere Gästebeziehungen aufzubauen.

Mehr Infos

Palm Holdings Shifts 3% of Bookings from OTAs to Direct

HOTEL TYPE Group
PRODUCTS USED Marketing
REGION North America

The Challenge Reduce reliance on OTAs
The Solution Use email marketing to communicate directly with past guests to promote special offers, announcements and discounts
The Results Generated $24k with first email and ultimately shifted 3% of bookings from OTAs to Direct

Ryan MacDonald is Director of Revenue Management and E-Commerce for Palm Holdings where he oversees a portfolio of 13 franchised hotels representing such brands as IHG, Wyndham and Marriott. In his current role, he is responsible for all revenue and digital marketing strategies.

Ryan felt that in addition to the marketing taking place at the very high corporate level for the various brands, there was significant opportunity for more property-specific efforts as well.

A customer of Revinate Reputation and self-proclaimed “data junkie,” Ryan was intrigued to learn about the company’s CRM & Email Marketing solution. “What I always liked about Revinate is how innovative their products are and how they are constantly evolving. When I saw a demo of Revinate Marketing, I knew I had to at least pilot it.”

Ryan initially tested Revinate Marketing with two properties and was immediately drawn to how easy the platform makes it to track campaign performance, revenue attribution and booking details (including lead time, number of nights and rate plans) in real time. He also praises how straight forward it is to access his guest database, build segments, and set up automated campaigns, like Pre-arrival Upsells and OTA Winbacks.

The results were immediate as Ryan was able to generate more than $24,000 with his very first campaign. Between the two hotels, he drove $100,000 in just six months. “When you have small properties and you’re not paying commission on bookings that is huge!” Most impressively, Ryan was able to shift 3% of bookings from the OTAs to direct channels for one of the properties. With such outstanding results, he quickly signed up six more hotels and plans to bring on even more soon.

 

Get Results Like These

Revinate Marketing is the easiest way to drive revenue and build better guest relationships through Email Marketing, CRM, and Upsells.

Learn more