Das Hotel König Albert generiert mit Revinate in einem Jahr über 400.000 Euro – Revinate

gehört jetzt zu

Das Hotel König Albert generiert mit Revinate in einem Jahr über 400.000 Euro

HOTELTYP Unabhängig
LÖSUNGSANSÄTZE Guest Marketing
REGION DACH

Ziel E-Mail-Performance messen und optimieren
Strategie Schrittweise Verbesserung durch erweitertes Berichtswesen
Ergebnisse Bisher mehr als 400.000 € Umsatz
Lucia Selbert E-Mail Marketing Manager

„Ich bin wirklich dankbar dafür, dass wir mit Revinate einen so reaktionsschnellen Partner gefunden haben. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, die wir nutzen, weiß Revinate ​​unser Feedback zu schätzen und trägt mit allen Kräften zu unserem Erfolg bei. Ich freue mich darauf, im Rahmen dieser Partnerschaft dazuzulernen und uns weiterzuentwickeln.“

Bad Elster ist eine kleine sächsische Stadt nahe der tschechischen Grenze, die für ihre ruhigen Erholungsgebiete, darunter ein großes Heilbad und verschiedene Salzbecken, bekannt ist. Der Wellnessbereich erstreckt sich über 10.500 Quadratmeter und ist mit dem Hotel König Albert über einen Korridor verbunden. So können die Gäste im Bademantel zwischen den beiden Gebäuden hin- und hergehen.
Das Hotel König Albert wurde im März 2016 eröffnet und zählt zu den besten Hotels in der Region Sachsen. Das Hotel verfügt über 108 Zimmer in drei verschiedenen Kategorien sowie drei Konferenzräume für bis zu 120 Personen.
Da es sich um ein neues Hotel handelte, war es dem Eigentümer wichtig, die Marketingkanäle in Gang zu bringen. Anfangs arbeitete das Marketingteam des Hotels mit einer horizontalen Lösung für kleine Unternehmen, mit der Newsletter versendet werden konnten. Die Plattform verfügte jedoch nicht über detaillierte Trackingoptionen, sodass das Team die erzielten Ergebnisse nicht im Blick behalten konnte. Glücklicherweise erhielt die Geschäftsleitung eine E-Mail zu Revinate Marketing und beschloss, sich die Lösung genauer anzusehen.
Heute, ein Jahr nach der Einführung von Revinate, verfügt das Hotel nicht nur über ausgefeilte Tools zur Kampagnenverwaltung sowie zur Berichtserstellung, sondern hat durch E-Mail-Marketing auch mehr als 400.000 € Umsatz erzielt.
Lucia Selbert kümmert sich um das E-Mail-Marketing für das Hotel und ist die Hauptnutzerin von Revinate. Nach der Vertragsunterzeichnung und der Integration mit dem PMS reisten Lucia und die Rezeptionistin nach Amsterdam. Dort lernten sie das Team kennen und nahmen an einer Einzelschulung teil. Lucia äußerte sich wie folgt: „Es war wirklich schön, das Team kennenlernen und einen guten Start hinlegen zu können. Die Lösung war von Anfang an sehr intuitiv und benutzerfreundlich.“
Lucia setzte ihre Weiterbildung in München fort, als Revinate eine E-Mail-Marketing-Zertifizierung anbot. Sie bestand die Prüfung mit Bravour und setzte ihr neu erworbenes Wissen zum Vorteil des Hotels ein. Mittlerweile hat Lucia die Datenbank von 20.000 auf mehr als 34.000 Personen erweitert und Hunderttausende Euro Umsatz generiert. Dank der Segmentierungsfunktionen von Revinate kann das Hotel OTA-Bucher zurückgewinnen und in jeder Aufenthaltsphase mit Gästen interagieren.
Lucias E-Mail-Kampagnen sind regelmäßig erfolgreicher als branchenweite Standards. Ein Newsletter zum Jahresende verzeichnete eine Öffnungsrate von 34 % sowie eine Klickrate von 6,8 %. Lucia sagt: „Alleine in Echtzeit über die E-Mail-Performance auf dem Laufenden zu bleiben ist ein Riesenvorteil. Ich kann endlich meine Ergebnisse mit der Geschäftsleitung und den Abteilungsleitern teilen. So wissen wir, worauf wir uns konzentrieren sollen und wo wir erfolgreich sind.“
Lucia weiß die Partnerschaft mit Revinate zu schätzen: „Ich bin wirklich dankbar dafür, dass wir mit Revinate einen so reaktionsschnellen Partner gefunden haben. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, die wir nutzen, weiß Revinate ​​unser Feedback zu schätzen und trägt mit allen Kräften zu unserem Erfolg bei. Ich freue mich darauf, im Rahmen dieser Partnerschaft dazuzulernen und uns weiterzuentwickeln.“
In der Zwischenzeit hat das Hotel König Albert auch Revinate Gäste-Feedback implementiert und mit der erfolgreichen Einbindung der Bewertungsverwaltung in den Betriebsalltag begonnen.

Ergebnisse

Revinate Marketing ist der einfachste Weg, um den Umsatz zu steigern und durch E-Mail-Marketing, CRM und Upselling bessere Gästebeziehungen aufzubauen.

Mehr Infos

The Hotel König Albert generates over € 400,000 in one year using Revinate

HOTEL TYPE Independent
SOLUTIONS USED Guest Marketing
REGION DACH

Goal Measuring and optimizing email performance
Strategy Advanced Reporting that allows for incremental improvement
Results Over € 400,000 in revenue to date
Lucia Selbert Email Marketing Manager

“I am so grateful that we have found such a responsive partner in Revinate. Unlike other solutions we use, Revinate values ​​our feedback and does everything to help us be successful. I look forward to learning and growing with them."

Bad Elster is a small Saxon town in Germany, near the Czech border, known for its quiet recreation areas, including a large spa and various salt pools. The wellness area extends over 10,500 square meters and is connected to the Hotel König Albert via a connecting corridor, which enables guests to walk back and forth in bathrobes between the two buildings.
The Hotel König Albert opened in March 2016 and is one of the best hotels in the Saxony region. The hotel has 108 rooms in three different categories and three meeting rooms for up to 120 people.
As a new hotel, one of the owner’s priorities was to get the marketing channels up and running. To start, the hotel’s marketing team worked with a horizontal solution for small businesses to send out newsletters, but the platform didn’t offer sophisticated tracking and the team couldn’t track results. Fortunately, the general manager received an email about Revinate Marketing and decided to take a closer look.
Today, one year after the launch of Revinate, the hotel not only has sophisticated tools for campaign management and reporting but has also generated sales of over € 400,000 through email marketing.
Lucia Selbert manages email marketing for the hotel and is the primary user of Revinate. After the deal was signed and the integration with the PMS was completed, Lucia and the receptionist traveled to Amsterdam to meet with the team for a 1: 1 training session. She says: “It was so nice to have the opportunity to get to know the team and get started on the right foot. The solution was incredibly intuitive and easy to use from the start. ”
Lucia continued her education in Munich when Revinate offered email marketing certification. She passed with flying colors and brought her new knowledge back to the hotel. Today, Lucia has expanded the database from 20,000 people to more than 34,000 and generated hundreds of thousands of euros in sales. Thanks to Revinate’s segmentation functions, the hotel can win back OTA bookers and engage guests at every stage of their stay.
Lucia’s email campaigns regularly outperform industry benchmarks. An end-of-year newsletter received an open rate of 34% and a click rate of 6.8%. She says, “Just being able to know real-time email performance is a huge advantage. I can finally share my results with the GM and department heads, so we know where to focus and where we see success.”
Lucia appreciates the partnership with Revinate and says, “I am so grateful that we have found such a responsive partner in Revinate. Unlike other solutions we use, Revinate values ​​our feedback and does everything to help us be successful. I look forward to learning and growing with them.”
In the meantime, The Hotel König Albert has also implemented Revinate Guest Feedback and is beginning to successfully integrate review management into daily operations.

Get Results Like These

Revinate Marketing is the easiest way to drive revenue and build better guest relationships through Email Marketing, CRM, and Upsells.

Learn more