Das Hotel Spero steigert mit der Upsell-Funktionalität seinen ROI – Revinate

Das Hotel Spero steigert mit der Upsell-Funktionalität seinen ROI

HOTELTYP Unabhängig
LÖSUNGSANSÄTZE Marketing
REGION Nordamerika

Ziel Ein E-Mail-Marketing-System, das eine nahtlose Umsatzsteigerung ermöglicht
Strategie Die Upsell-Funktionalität von Revinate Marketing implementieren
Ergebnisse Revinate Marketing macht sich allein durch Upsells mehrfach bezahlt
Tomo Kakegawa Senior Director of Revenue & Digital Marketing

„Man kann sich nicht mehr von einem Upselling-Programm wünschen. Der größte finanzielle Vorteil ist, dass wir das zwei- bis dreifache unserer Kosten an Umsatz einbringen.“

Als Kind konnte Tomo Kakegawa viel von seiner Mutter lernen, die mehrere Weingüter und Restaurants leitete. Gastfreundschaft wurde im also praktisch in die Wiege gelegt. Seine Kindheitserfahrungen und seine Abschlüsse in International Studies und Hotel Restaurant Management bereiteten Tomo hervorragend auf seine einzigartige und vielseitige Position als Senior Director of Revenue & Digital Marketing beim Hotel Spero in San Francisco, Kalifornien (USA) vor.

Zuvor musste er sich bei digitalen Marketingaktivitäten auf eine Drittanbieter-Agentur verlassen, was sowohl kostspielig als auch unpraktisch war. Als sich das Hotel Spero nach einer Renovierung neu am Markt positionierte, war Tomo klar, dass er eine leistungsstarke interne E-Mail-Marketingplattform brauchen würde, um das neue Image des Hotels zu bewerben und seine neuen (und ehrgeizigen) Umsatzziele zu erreichen. Bei der Auswahl einer solchen Plattform waren Tomo besonders zwei Bereiche wichtig: ein starkes CRM und eine herausragende Upselling-Funktionalität, die er für die Umsatzsteigerung als maßgeblich erachtet.

Tomo war bereits Kunde von Revinate Reputation, als er auf Revinate Marketing aufmerksam wurde. Das wichtigste Argument war für ihn die provisionsfreie und benutzerfreundliche Upselling-Funktionalität. Vor allem ist er begeistert davon, wie einfach Upsells für einen frühen Check-in und späten Check-out eingerichtet und an anreisende bzw. bereits eingecheckte Gäste gesendet werden können.

Mit Zimmer-Upgrades und Upsells für einen früheren Check-in/späteren Check-out erzielt das Hotel Spero monatlich einen Umsatz von durchschnittlich 3.500 USD.

Ergebnisse

Revinate Marketing ist der einfachste Weg, um den Umsatz zu steigern und durch E-Mail-Marketing, CRM und Upselling bessere Gästebeziehungen aufzubauen.

Mehr Infos

Hotel Spero Drives Big ROI with Upsells Functionality

HOTEL TYPE Independent
PRODUCTS USED Marketing
REGION North America

The Challenge Finding an email marketing system that seamlessly drives incremental revenue
The Solution Implementing Revinate Marketing’s upsell functionality
The Results Revinate Marketing pays for itself several times over with upsells alone
Tomo Kakegawa Senior Director of Revenue & Digital Marketing

“I can’t ask for anything more from the upsells program. The biggest benefit from a dollar standpoint is that we are making two to three times as much in revenue as cost.”

Having grown up watching his mother manage wineries and restaurants, hospitality is in Tomo Kakegawa’s blood. With his upbringing and degrees in International Studies and Hotel Restaurant Management, Tomo is perfectly suited for his current uniquely-hybrid role of Sr. Director of Revenue & Digital Marketing at Hotel Spero in San Francisco, California.

Before, relying on a third-party agency to manage digital marketing efforts was costly and inefficient. Having just completed a renovation and repositioning of Hotel Spero, Tomo knew he needed a powerful, in-house email marketing platform to actively promote his rebranded hotel and quickly achieve his new (and ambitious) revenue goals. In his search, Tomo focused mainly on two features: a strong CRM and “standout” upsell functionality that would be instrumental in generating incremental revenue.

Tomo discovered Revinate Marketing as a customer of Revinate Reputation. What attracted him most was the commision-free and easy-to-use upsell functionality, particularly how seamless it is to setup early check-in and late check-out upsells sent to arriving and in-house guests, respectively.

With room upgrades and early check-in/late check-out upsells, Hotel Spero generates on average $3,500/month.

Get Results Like These

Revinate Marketing is the easiest way to drive revenue and build better guest relationships through Email Marketing, CRM, and Upsells.

Learn more