Revinate Marketing – Ein Rettungsanker während der Pandemie – Revinate

gehört jetzt zu

Revinate Marketing – Ein Rettungsanker während der Pandemie

HOTELTYP Hotelgruppe
LÖSUNGSANSÄTZE Gäste-Feedback, Gästemarketing
REGION EMEA

Ziel Ein vollständig personalisiertes Gästeerlebnis
Strategie Datengesteuerte Segmentierung für personalisierte E-Mails und Vor-Ort-Erlebnisse
Ergebnisse Umsatzsteigerung durch eine größere Personalisierung von Service und Kommunikation

The Stafford Collection ist ein unabhängig geführtes Immobilienportfolio mit Objekten an verschiedenen Standorten im Vereinigten Königreich. Die eleganten Hotels und preisgekrönten Restaurants bieten ein hohes Maß an Luxus und personalisiertem Service. Um heute jedoch ein herausragendes Gästeerlebnis anbieten zu können, benötigt das Marketingteam Zugriff auf bestimmte Gästedaten, um Bedürfnisse zu antizipieren und den Gästen das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein. Aus diesem Grund wechselte Cassie Delaney-Brown 2020 zu Revinate Marketing. 

The Stafford Collection nutzt bereits seit Jahren die Gäste-Feedback-Software von Revinate und das Marketingteam unter der Leitung von Cassie Delaney-Brown, hatte immer wieder von der Leistungsfähigkeit von Revinate Marketing gehört. Das Team verwendete früher Mailchimp zum Versand seiner Newsletter und E-Mails, hatte jedoch Schwierigkeiten damit, den Kanal wie beabsichtigt zu nutzen. Da Mailchimp nicht speziell für die Hotelbranche entwickelt wurde, lässt es sich nicht in die PMS von Hotels integrieren, um eine datengesteuerte Segmentierung oder eine einfache Personalisierung zu ermöglichen.

Zusätzlich zu Mailchimp probierte The Stafford Collection auch eine speziell für Hoteliers entwickelte Marketinglösung aus, fand jedoch, dass das Produkt dem Marketing-Hype nicht gerecht wurde. Cassie bemängelt: „Uns wurde anfangs viel versprochen – darunter eine nahtlose PMS-Integration und eine Drag-and-Drop-Veröffentlichung. Als wir dann allerdings Zugang zu der Lösung hatten, wurden unsere Erwartungen enttäuscht. Wir hätten uns einfach viel früher für Revinate Marketing entscheiden sollen.“

Sobald Cassie aus ihrem Vertrag mit ihrem E-Mail-Anbieter aussteigen konnte, wechselte sie zu Revinate. Besonders freute sie sich darüber, dass Revinate wirklich für Teams entwickelt wurde. Es ermöglicht ihr, im Namen des Portfolios oder eines der Objekte E-Mails zu senden und alle Gästedaten zentral an einem Ort aufzubewahren. Begeistert war sie auch vom neuen Kampagnenmodul in Revinate, mit dem sich E-Mails einfach erstellen und versenden lassen. Vor allem war Cassie jedoch positiv überrascht von der Tatsache, dass Revinate ihr als Partner zur Seite steht und nicht bloß als Lösungsanbieter agiert. 

Revinate kümmerte sich um die komplizierten Aspekte der Integration und ist auch nach der Einführung involviert. Cassie sagt: „Revinate hält, was uns versprochen wurde. Im Gegensatz zu unserem vorherigen Anbieter ist Revinate in jeder Phase des Prozesses für uns da. Ich kann mich jederzeit an jemanden wenden, wenn ich Hilfe oder Unterstützung brauche. Wenn ich das Niveau des Supports mit dem unserer anderen Anbieter vergleiche, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.“ 

Gleich nachdem sich The Stafford Collection bei Revinate Marketing angemeldet hatte, begann die Covid-19-Pandemie. Glücklicherweise konnte Cassie Revinate Marketing in dieser Zeit nutzen, um frühere Gäste über den Status des Hotels auf dem Laufenden zu halten und neue Buchungen auch in den Perioden zu fördern, in denen die Verbraucher nicht so viel reisten. Cassie meint: „Vor Covid-19 kamen 60 % unserer Gäste aus den Vereinigten Staaten. Da jedoch die Grenzen geschlossen wurden, mussten wir schnell unsere lokalen Gäste ansprechen. Mit Revinate konnten wir wirklich ganz leicht unsere Datenbank segmentieren und diese lokalen Reisenden finden, sodass wir sie mit einer personalisierten Kommunikation ansprechen und sie für unser Angebot begeistern konnten.“

Da mehr als 60 % ihrer Mitarbeiter beurlaubt sind, war Cassie erleichtert, wie einfach das Kampagnenmodul von Revinate zu bedienen ist. Sie ist nun in der Lage, eine Kampagne in weniger als 30 Minuten zu erstellen. Mit ihrer vorherigen Lösung dauerte dies mehr als zwei Stunden und das Ergebnis war nie so professionell oder personalisiert wie heute.

Vor Revinate Marketing fehlten Cassie die erforderlichen Berichterstattungstools, um zu überprüfen, ob ihr E-Mail-Marketing einen ROI erzielte. Aber mit Revinate Marketing kann sie leicht sehen, welchen Umsatz sie durch diesen Kanal erzielt. Wenn nach der Pandemie das Reisen wieder aufgenommen wird, freut sie sich darauf, vorgefertigte Kampagnen wie Upsells einzusetzen, um noch mehr Umsatz zu erzielen. 

Da der Fokus der Gruppe auf der Schaffung von personalisierten Erlebnissen vor Ort liegt, ist Cassie auch begeistert davon, wie die Gäste-Feedback-Software von Revinate Daten sammelt und innerhalb von Revinate Marketing verfügbar macht. Sie erklärt: „Ich finde es großartig, dass unser gesamtes Feedback nach dem Aufenthalt innerhalb von Revinate Marketing zugänglich ist. Das bedeutet, dass wir die Daten nicht nur für die Personalisierung von E-Mails verwenden können, sondern auch für die Personalisierung des Aufenthalts unserer Gäste. Das Personal hat nun die Möglichkeit, bereits vor der Ankunft aufschlussreiche Berichte zu generieren und Gästedaten aus der Datenbank zu nutzen, um die personalisierten Erlebnisse zu bieten, die Reisende an dem Angebot von The Stafford Collection so zu schätzen wissen. 

Da The Stafford Collection nun der Erholung der Branche entgegensieht, freut sich das Marketingteam bereits darauf, Revinate zukünftig umfangreicher anzuwenden, um verlorene Umsätze aus ihrem profitabelsten Segment – ehemalige Gäste – einzufahren und das bestmögliche Gästeerlebnis anzubieten. 

Ergebnisse

Revinate Marketing ist der einfachste Weg, um den Umsatz zu steigern und durch E-Mail-Marketing, CRM und Upselling bessere Gästebeziehungen aufzubauen.

Mehr Infos

Revinate Marketing - A Lifeline During the Pandemic - Revinate

Revinate Marketing – A Lifeline During the Pandemic

HOTEL TYPE Group
SOLUTIONS USED Guest Feedback, Guest Marketing
REGION EMEA

Goal Personalized experiences across the guest journey
Strategy Data-driven segmentation for personalized emails and on-site experiences
Results More personalized service and communications to drive revenue

The Stafford Collection is an independently owned portfolio of beautiful properties in distinct locations in the UK. The elegant hotels and award-winning restaurants offer a high level of luxury and personalized service. But today’s great hospitality experiences require guest data to anticipate needs and make guests feel special. That’s why, in 2020, Cassie Delaney-Brown switched to Revinate Marketing. 

The Stafford Collection has been a Revinate Guest Feedback customer for years and the marketing team, led by Cassie Delaney-Brown had been hearing about the power of Revinate Marketing since its inception. They had been using MailChimp for newsletters and emails but struggled to make the channel perform as they hoped it would. Because MailChimp isn’t built specifically for the hospitality industry, it doesn’t integrate with hotels’ PMSs to allow for data-driven segmentation or easy personalization.

In addition to MailChimp, The Stafford Collection did try a marketing solution built for hoteliers but found that the marketing hype didn’t match the reality of the product. Cassie explains, “We were promised a lot of functionality that didn’t materialize once we had access to the solution, including seamless PMS integration and drag-and-drop publishing. The truth is we should’ve gone with Revinate Marketing much earlier.”

Once Cassie was able to get out of her contract with the email vendor, she made the switch. She was excited that Revinate was truly built for groups and allowed her ‘mission-control access’ to email on behalf of the portfolio or any of the properties while keeping all guest data centralized in one place. She was also excited about Revinate’s new campaign builder, which made it easy to design and send emails. Mostly, Cassie was pleased to see how Revinate operates as a partner, not just a vendor. 

Revinate does the heavy lifting around integrations and stays involved beyond the rollout. Cassie says, “Revinate delivers. Unlike our previous vendor, Revinate is there for us every step of the way. I have someone to call any time I need help or support. When I compare the level of support I receive to our other vendors, it’s night and day.” 

Right after The Stafford Collection signed up for Revinate Marketing, Covid-19 hit. Thankfully, Cassie was able to use Revinate Marketing during the pandemic to keep past guests apprised of the hotel’s status and drive new bookings during a slow travel period. Cassie says, “Prior to Covid-19, 60% of our guests came from the United States. With borders closed, we needed to quickly pivot to our local guests. Revinate made it really easy to segment our database and find those local travelers so we could target them with personalized communications and encourage their business.”

With more than 60% of her staff on furlough, Cassie was also thrilled at how easy Revinate’s campaign builder was to use. She is able to build a campaign in less than 30 minutes. Her old solution took more than two hours and never looked as professional or personalized.

Prior to Revinate Marketing, Cassie lacked the reporting tools to validate that the channel was ROI positive. But with Revinate Marketing, she can easily see how much revenue is being driven by email marketing. When travel resumes following the pandemic, she is excited about using out-of-the-box campaigns, like Upsells, to drive even more revenue. 

Because of the group’s focus on creating personalized on-property experiences, Cassie is also excited about how Revinate Guest Feedback data is collected and made available within Revinate Marketing. She says, “I love that all our post-stay feedback is accessible within Revinate Marketing. It means we can not only use the data to personalize emails, but we can also use it to personalize the stay when guests visit. Pre-arrival reports and access to the database allow the staff to access and use guest data to provide the personalized experiences that they are known for. 

As The Stafford Collection looks towards recovery, the marketing team is excited about going deeper with Revinate to help them recover lost revenue from their most profitable segment – – past guests – – and continue to ensure that the guest experience is the best it can be. 

Get Results Like These

Revinate Marketing is the easiest way to drive revenue and build better guest relationships through Email Marketing, CRM, and Upsells.

Learn more